Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

DLRG beim SWR: Jahrgang der Nichtschwimmer

„Wie viele Kinder hatten in diesem Jahr die Möglichkeit, das Schwimmen zu erlernen?“ Mit dieser Frage kam der SWR auf den DLRG Landesverband Württemberg e.V. zu.

In einem Interview zwischen SWR und der Vizepräsidentin des Landesverbandes, Ursula Jung, ging Frau Jung auf die erschreckend geringe Zahl der durchführbaren Schwimmkurse in diesem Jahr ein. Von normalerweise jährlich ca. 5.000 abgenommenen Seepferdchen wird in diesem Jahr mit einem Rückgang um 2/3 gerechnet. Dies führe zu weiter steigenden Wartelisten und der Befürchtung einen ‚Jahrgang der Nichtschwimmer‘ zu bekommen.

Auch vor Ort konnte sich der SWR ein Bild der Problematik machen und sowohl mit dem Ausbilder Mike Hätinger der Ortsgruppe Herrenberg, als auch mit einem betroffenen Elternteil sprechen.

Sobald die Pandemie es zulasse, benötigen die DLRG und die anderen schwimmsporttreibenden Schwimmvereine mehr Wasserzeiten und Wasserflächen, um die Wartelisten abbauen zu können.

Der Filmbeitrag dazu (Dauer 2:21min): Zum Filmbeitrag geht es hier.


2020-12-08 DLRG LV Württemberg e. V.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.