2009-12-12 Adventsbacken im DLRG Jugendheim

Katharina, Lena, Andi und Katrin organisierten das Adventsbacken für die Kinder und Jugendlichen.

Nach dem Anrühren fiel auf, dass der Teig doch nicht für alle reicht. Dem wurde aber schnell Abhilfe geschaffen. Es wurde wie wild ausgerollt, ausgestochen, bestrichen und bestreut. Um die Wartezeit zu überbrücken, gab es leckeren Punsch zum trinken und eine Schnellballschlacht zum abkühlen.

Das Warten hat sich gelohnt, denn fast alle Leckereien kamen unbeschädigt und essbar aus dem Backofen heraus. Ein paar Bilder sind in der Bildergalerie von 2009.

2009-12-10 Nikolaus im Hallenbad

Der Nkolaus kam (verspätet) auch im Giengener Hallenbad vorbei. Für jedes Kand hatte er etwas Schokolade und eine DLRG-Tasse dabei. Ein paar Bilder sind in der Bildergalerie von 2009.

2009-11-14 Baden-Württembergische Seniorenmeisterschaften

Die Ortsgruppe Herbrechtingen richtete mit Unterstützung des Bezirks Heidenheim-Brenz die Baden-Württembergischen Seniorenmeisterschaften im Rettungsschwimmen aus.

Am Samstag, 14. November fanden diese im Jurawell Herbrechtingen statt, die Abendveranstaltung war dann in der Bibrishalle.

Ein paar Bilder von den Helfern und der Abendveranstaltung sind in der Bildergalerie von 2009.

2009-11-07 Jahresessen in Lindenau mit Fackelwanderung

Am Beginn des Jahresessen 2009 stand eine Wanderung vom Vogelherd nach Lindenau. Beim anschließenden Essen aßen wir die Speisekarte rauf und runter (die Kellnerin war sehr verblüfft, dass alle Schüsseln leer wurden). Der Abschluß war eine Wanderung durch den nur mit Fackeln beleuchteten Wald zurück zum Ausgangspunkt. Ein paar Eindrücke (Bilder) sind in der Bildergalerie von 2009.

2009-10-10 Gokart fahren in Günzburg

Die Jugend des Bezirks Heidenheim-Brenz organisierte einen gemeinsamen Ausflug zum Gokart fahren und anschließend eine gemütliche Zusammenkunft im DLRG Jugendheim Niederstotzingen. Die Bilder sind in der Bildergalerie von 2009.

2009-09-20 Mitmachaktion am Weltkindertag

Aus Anlaß des Weltkindertages beteiligte sich die DLRG Ortsgruppe Giengen mit einem Bastelangebot. Anschließend wurde die Papierschiffe auf der Brenz 'ausgesetzt'. Die Bilder sind in der Bildergalerie von 2009.

2009-07-11 Jubiläum 75 Jahre DLRG Ortsgruppe Giengen

Das 75jährige Jubiläum der Ortsgruppe Giengen wurde am Samstag 11. Juli 2009 gefeiert.

Am Vormittag war eine kleine Feier im Bürgerhaus Schranne mit Vertretern der Stadtverwaltung, des Gemeinderates, den örtlichen Gewerbetreibenden und Vereinen. Eine Ausstellung von historischen Wiederbelebungsgeräten, von Rettungswachkleidung und Fotos mit Aktivitäten der vergangenen Jahre ergänzte den Rahmen.

Am Abend trafen sich die Aktiven dann zum Feiern im Bergbad. Die Bilder sind in der Bildergalerie von 2009.

2009-06-27 12h Schwimmen für Jedermann

Zum 3ten mal veranstaltete die Ortsgruppe Giengen das 12h Schwimmen für jedermann. Die Bilder und das Ergebnis ist hier verlinkt

2009-06-11 Motorradausfahrt Mitglieder der Ortsgruppe

Erstmalig waren einige Mitglieder der Ortsgruppe Giengen gemeinsam mit dem Motorrad im Umkreis von Giengen unterwegs. Ein Bericht ist hier, die Bilder sind in der Bildergalerie von 2009.

2009-05-02 Jugendkochen im DLRG Jugendheim

Zweck des Jugendkochens ist nicht nur ein tolles Abendessen zu bereiten, sondern auch die Vorfreude beim Einkaufen, Kochen, Spülen, Aufräumen, ....

Die Bilder zeigen nur das Ergebnis dieses Kochnachmittages und des Abends (den Geschmack können diese leider nicht vermitteln). Wer nicht dabei war, hat etwas versäumt !

Die Bilder sind in der Bildergalerie von 2009.

2009-04-04 Hasenjagd im DLRG Jugendheim und im Bergbad

Die Hasenjagd bestand aus einem Bastelnachmittag und einem anschließenden Ostereiersuchen. Die Bilder sind in der Bildergalerie von 2009.

2009-03-15 Bezirksmeisterschaften in Herbrechtingen

Wie in den vergangenen Jahren auch fanden die Bezirksmeisterschaften im Rettungsschwimmen in Herberchtingen statt. Die Bilder sind in der Bildergalerie von 2009.

2009-03-14 Hauptversammlung Ortgruppe Giengen

Die Hauptversammlung 2009 der Ortsgruppe fand am 14. März im DLRG Jugendheim Dr. Fritz Beyer statt. Der Bericht über die Versammlung (Aktivitäten, Wahlen) ist hier.

2009-01-17 Schlittschulaufen in Heidenheim

Schlittschuhlaufen in Heidenheim. Die Bilder sind in der Bildergalerie von 2009.