Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

News im Detail

Einsatz, Jugend, Allgemein

Ehrung auf dem Neujahresempfang der Stadt Giengen (Brenz)

Veröffentlicht: 15.01.2024
Autor: Leiter Einsatz

für vorbildliches soziales Engagement und eine Lebensrettung

Wir freuen uns sehr das gleich zwei Mitglieder unserer Ortsgruppe am vergangenen Sonntag beim Neujahresempfang der Stadt Giengen (Brenz) mit einer Ehrung ausgezeichnet wurden.

Die Fima Tegel Technik, seit Jahrzente Mitglied bei uns, wurde für ihr soziales Engagement geehrt. Sie unterstützt neben der Feuerwehr und dem DRK auch uns immer wieder auf unterschiedlichste Weise.

Des Weiteren wurde unsere Jugend für eine Lebensrettung im Bergbad geehrt. Hier hat Timo Löpenhaus stellvertretend für die aus vielen Jugendlichen bestehenden Wachmannschaft die Ehrung entgegengenommen.
Neben Timo L. haben Max R., Ida R., Paula R., Hannes R., Jessica Z., Isabell Z. und Arne T. dafür gesorgt, dass ein Badegast nach einem anaphylaktischen Schock soweit stabilisiert werden konnte, das er an den Rettungsdienst übergeben werden konnte und damit überlebte. Parallel kümmerten sie sich noch um einen weiteren Unfall, der sich am Sprungturm ereignet hatte.

Was am Schluss auch nicht vergessen werden darf, am Neujahresempfang übernahm unsere Jugend den Garderobendienst. 12 DLRG´ler und unsere Jugendleiterin kümmerten sich um mehrere hunderte Jacken, Mäntel, Schals und Mützen.
Wir bedanken uns in diesem Zuge auch für die vielen Spenden für unsere Jugendarbeit!

Marketing